Schlager

Schlager
aber Bitte mit Sahne

Noch bevor mit Dieter Thomas Kuhn und Guildo Horn die deutschen Schlager Ende der 90er ihr Comeback feierten, hatte Reiner Kowalski schon die ersten Schlager in seinem Programm.

Bei Titeln wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „Mendocino“ wurde vom Publikum immer wieder begeistert Beifall geklatscht und Party gefeiert.

Daraus entstanden die Überlegungen, noch mehr Schlager in das Programm aufzunehmen.

Als er dann auch noch den Radio RPR2 Moderator Bodo Henkel bei einem Auftritt kennenlernte, überzeugte er Reiner Kowalski endgültig, auch mal ein komplettes Schlager-Programm anzubieten.

Der erste Schlagerabend mit einem 4-Stunden-Programm in der „Krone“ in Rüsselsheim/Königstädten wurde ein Riesenerfolg und es folgten daraufhin viel weitere Schlager Partys in ganz Deutschland.

2012 folgte dann in Zusammenarbeit mit seinem Freund Philipp Seibert und Michael Barocha der erster eigene Song, der Partyschlager “Flieger” und ein Jahr später “Ich bin nicht der Typ”.

Der Song “Ich bin nicht der Typ” schaffte es im Jahr 2014 sogar auf Platz 3 der Schweizer Schlagermagazin Hitparade!

2015, startete die Zusammenarbeit mit Charlie Glass der als Komponist, Musikproduzent und Arrangeur für rund 1000 Musiker und Künstler wie Drafi Deutscher, Udo Jürgens, Fancy, Eartha Kitt, Roberto Blanco, u.v.a. tätig war.

Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit, ist der im November 2015 erschienen Remix des „Flieger“ Songs.

Dieser stieg im selben Monat gleich als bester Neueinsteiger in den Noxos 24 Webradio Music Charts von 0 auf Platz.2. und landete sogar vor Helene Fischer und Semio Rossi.

Reiner Kowalski ist eine gern gesehener Gast bei Schlagerveranstaltungen und stand daher schon mit vielen bekannten Schlagerstars wie zum Beispiel Chris Roberts, Bata Illic, Marry Roos, Andy Borg und vielen anderen gemeinsam auf der Bühne.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Schlager Programm:

Alice // Schickeria // Medocino // Marmor, Stein und Eisen bricht // Aber bitte mit Sahne // Ein Bett im Kornfeld // Fiesta Mexikana // Griechischer Wein // Anton aus Tirol // Flieger // Ich bin nicht der Typ // Und es war Sommer // I sing a Liad für di // Ti Amo // Sierra Madre // Rock me // Ich war noch niemals in New York // u. v. m.

Impressionen  
Für eine größere Ansicht, klicken Sie auf das Bild!

 

X